Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Report: Kaufbereitschaft für teuere Ipad Apps ist hoch

28.11.2012 Der Mobile Advertising Player Madvertise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt im aktuellen Madreport für den europäischen Markt dar, wie sich der Anteil von kostenlosen Apps im Vergleich zu Bezahlapps im Appstore verschoben hat.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
  • Im App Store sind dreimal so viele Apps für Iphones erhältlich als für Ipads
  • Bislang wurden 100 Millionen Ipads und 108 Millionen Iphones verkauft
  • Für das Ipad gibt es trotzdem mehr kostenpflichtige Apps als für das Iphone
  • In Deutschland sind von insgesamt 783.266 Apps 401.038 kostenlos und 382.228 kostenpflichtig.
  • In den EU5 Staaten (Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien) und der Türkei sind lediglich 47 Prozent aller Apps kostenpflichtig. Das bedeutet, dass die Chance, eine Freemium App zu finden, recht groß ist.
  • Für gute Ipad Apps müssen Kunden allerdings eher in die Tasche greifen bzw. scheint auch die Kaufbereitschaft höher zu sein: 51 Prozent aller Ipad Apps sind kostenpflichtig.

Für Ipad Nutzer ist es definitiv teurer, ihr Gerät mit den neuesten Apps aufzurüsten. Es scheint, als ob Entwickler
von Ipad Apps bei ihren Preisen auf die Zielgruppe reagieren: Eine aktuelle Studie von Comscore belegt, dass Ipad-Besitzer sowohl jünger als auch wohlhabender sind als die Besitzer anderer Tablets.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: