Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Facebook.de)
Bild: Facebook.de

Like-Button: Wie sich Onlinehändler gegen Abmahnungen schützen

08.02.2011 - Die Allmedia GmbH hat vergangenen Woche den ersten Onlinehändler abgemahnt, der den Like-Button von Facebook in seine Homepage eingebunden hat, aber in ihrer Datenschutzerklärung nicht über ihn informiert hat. iBusiness wollte wissen, was aus rechtlicher Sicht bei der Einbindung des Like-Button zu beachten ist und wie man sich vor Abmahnungen schützen kann.
Der Händlerbund hat mitgeteilt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dass die Allmedia GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser derzeit Onlinehändler abmahnt, die in ihrer Datenschutzerklärung nicht über die Verwendung von Plug-In von Facebook (Like- Button) informieren.
Demnach wird die Frage der Notwendigkeit und der Inhalte derartiger Hinweise bereits seit längerer Zeit diskutiert und es bestünden dazu unterschiedliche Auffassungen. Zur Vermeidung unnötiger rechtlicher Auseinandersetzungen ist jedoch auch vor dem Hintergrund der nunmehr im Umlauf befindlichen Abmahnungen dringend empfohlen, die Datenschutzerklärung bei der Verwendung von Facebook-Plugins zu ergänzen.

Di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Like-Button: Wie sich Onlinehändler gegen Abmahnungen schützen

Interessant! Immer wieder erhalte ich Kommentare (ganz offensichtlich Spam), wo mich Absender unter Angabe einer GMX-Adresse und bestückt mit Links zu Seiten ohne Impressum fragen, wo denn der Like-Button von Facebook sei. Will mich da jemand auf's Glatteis führen?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: