Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Ixtlilto)
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Bild: Ixtlilto unter Creative Commons Lizenz by-sa

Community-Marketing: Was eine Kunden-Community erfolgreich macht

02.09.2015 - Eine gut geführte Community macht die Marke zum Erlebnis. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf die Kunden-Community als Differenzierungsfaktor im Wettbewerb. Ihr Erfolg regt zur Nachahmung an. Doch Achtung: Eine Community ist keine Spielwiese für das Onlinemarketing. Was eine Kunden-Community erfolgreich macht, hat iBusiness analysiert.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Eine aktive, funktionierende Online-Community ist aus Marketingsicht sehr wertvoll. Sie trägt viel zur Kundenkommunikation bei, und hilft beispielsweise beim Support, Brandbuilding und Kundenbindung. Eine Community steht und fällt mir ihren Mitgliedern. Die Größe einer Community allein ist kein Wertmaßstab.

Mindestens ebenso wichtig sind die Qualität der Mitglieder und ihr Engagement für die Community. Dennoch braucht jede Community eine kritische Masse, um zu funktionieren. Die hängt stark vom Unternehmen und der Zielsetzung ab. Eine Community kann schon mit 1000 registrie

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