iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Ein Viertel aller Computerspiele sind Raubkopien
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login![kein Bild hochgeladen](/cgi-bin/resize/img/nobild_jpg.gif?maxheight=120&maxwidth=96)
Am: 10.10.2001
Ein Viertel aller Computerspiele sind Raubkopien
PS: Mit der Hilfe der Computermagazine ist es auch für Computerunerfahrene fast kein Problem mehr "Sicherheitskopien" zu erstellen. Die Software dazu liefern die Magazine gleich mit.
Am besten man dämmt die Anleitungen ein bisschen ein.
Wie man bemerkt, wird jeder Kopierschutz irgendwann einmal decodiert und 3 Tage danach gibt es die Software dafür schon im Internet. Das kann doch irgendwie nicht sein!
![kein Bild hochgeladen](/cgi-bin/resize/img/nobild_jpg.gif?maxheight=120&maxwidth=96)
Am: 10.10.2001
AW: Ein Viertel aller Computerspiele sind Raubkopien
dass computermagazine beschreiben, wie man eine (in deutschland ja legitime) sicherheitskopie erstellt ist noch nicht das problem. die meisten kopierschutzmechanismen, die die spieleindustrie verwendet sind inzwischen nur mit "patches" aus dem internet zu umgehen und diese zu verbieten..
eine der wenigen möglichkeiten eines sinnvollen kopierschutzes, der mehr als ein paar tage hält, sind komplett proprietäre formate (playstation ii, dreamcast) oder einfach qualitativ gute software für einen vernünftigen preis - zielgruppengerecht.
des weiteren kann ich diese "kopierte einheiten x verkaufspreis = verlust" - milchmädchenrechnerei nicht mehr hören! als wenn jeder 16jährige, der sich 10 spiele im monat kopiert, diese auch alle kaufen würde, könnte er sie nicht kopieren...
![Daniel Treplin](/cgi-bin/resize/upload/bilder/userimg_1713528845.jpg?maxwidth=96&maxheight=120&left=15&bottom=166&right=120&top=31)
AW: AW: Ein Viertel aller Computerspiele sind Raubkopien
Man kann nur hoffen, dass Ubisoft, die Blubyte im Frührahr übernommen haben, diese Kundenverärger-Philosophie nicht fortsetzen.