Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Stiftung Warentest: ELearning-Angebote nur mittelmäßig

29.10.2001 - (iBusiness) Die persönliche Beratung und die Aufbereitung des Lernmaterials der meisten Anbieter von Online-Weiterbildungskursen lassen zu wünschen übrig. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in einer aktuellen Untersuchung. Nur drei von 14 Anbietern erhielten daher das Testsiegel 'gut'. Der Rest bekam Noten zwischen 'befriedigend' und 'mangelhaft'.
von nc
Laut Stiftung Warentest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzen die meisten Online-Kursanbieter die Optionen der Internet-Kommunikation nur unzureichend. Jedoch ist gerade die Kommunikation zwischen dem Kursteilnehmer und dem Tutor mitentscheidend für den Lernerfolg. Lediglich ein Anbieter - Englishtown - verfügt über eine sehr gute Betreuung und Kommunikation. Englishtown bietet seinen Kursteilnehmern alle zwei Stunden einen Sprach-Chat.

Außerdem sollte der Tutor seinerseits auf den Lernenden melden und ihn zum Lernen motivieren. Doch nur bei Learngate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser meldet sich der Tutor eigenständig, wenn der Kursteilnehmer längere

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.