Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Online-Versicherungen schöpfen obere Einkommensklassen ab

06.11.2001 - (iBusiness) Traditionelle
Versicherungen drohen Teile der oberen Einkommensklassen an Online-Anbieter zu verlieren, so eine jetzt veröffentlichte Studie.
Auch wenn heute beim Abschluss von Versicherungen der Vertreterbesuch oder der Abschluss in der Filiale noch die übliche Praxis darstellen, hat sich das Internet - zwar eher unauffällig, aber umso nachhaltiger - zu einem elementaren Informationsmedium für Versicherungen entwickelt. 44% der befragten Internetnutzer haben sich schon einmal über Versicherungen im Internet informiert, weitere 30% geben an, diese Möglichkeit in Zukunft vor einem Abschluss wahrnehmen zu wollen.

Diese Zahlen markieren allerdings nur den weitesten Rahmen; tatsächlich stellen die Internetnutzer in Bezug auf d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: