Quicktime für Java angekündigt
http://www.apple.com/quicktime .
Parallel dazu hat Apple zwei neue Produkte seiner Quicktime-Produktpalette angekündigt:
Quicktime 3 Pro: Der Quicktime-Upgrade wird für knapp 50 Mark verkauft. Er unterstützt Fullscreen-Videoplayback, Funktionen für Video- und Audiobearbeitung mittels Cut&Paste, die Fähigkeit zum Speichern von einzelnen Frames sowie zur Video- und Audiokompression zur Übertragung von Streaming-Dateien von beliebigen Webservern.
Quicktime for Java: Das Produkt ist ein Entwicklungssystem, mit dem Multimedia-Playback-, Authoring- und Publishing-Funktionen in Java-Anwendungen implementiert werden können. Das Entwicklungssystem besteht aus einem Core-Layer, der den Zugriff zum kompletten Quicktime-API sowohl für Mac-OS als auch für Windows erlaubt und einem Framework-Layer, der die Event- und Displayverwaltung zwischen Java und Quicktime übernimmt und ein Set von Java-Klassen zur Verfügung stellt, daß den Zugriff auf die Quicktime-Funktionalität innerhalb des Java-Frameworks vereinfacht.
Der Prototyp ist online kostenlos erhältlich, sobald man Apple einen unterschriebenen Lizenzvertrag zugeschickt hat.
Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.
iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.
Premium-Mitglied werden Login