Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Ebay nimmt Kunden künftig den Warenversand ab

14.11.2001 - (iBusiness) Bisher mussten Ebay-Kunden ihre Waren nach der Versteigerung selber verschicken. Ab sofort übernimmt das Online-Auktionshaus diese Arbeit. In Zusammenarbeit mit dem Fulfillment-Anbieter Hermes General Service und den Versand-Dienstleister iloxx will Ebay nahezu jeden Gegenstand von Haustür zu Haustür befördern.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 20.11.2001

Ebay nimmt Kunden künftig den Warenversand ab

Morgen,


naja. Hatte grad Gelegenheit, das zu testen.

a) Hermes ist nicht billig.

b) Ebay allerdings auch nicht, die schämen sich nicht mal, anläßlich des Euro schon wieder mal die Gebühren zu erhöhen siehe http://www.dotcomtod.com/article.php?sid=5095&mode=&order=0

c) In meinem Fall bekam ich noch eine kleine Zusatzleistung: einen nagelneuen CD-Player. Den hatte der Verkäufer am gleichen Tag noch jemand anders geschickt, Hermes dachte aber "ach was, eine Fuhre ist billiger als zwei" und hat einfach alles bei mir abgekippt. Brauchte 14 Tage, um das zu klären, Verkäufer und anderer Käufer waren etwas unglücklich.
Also an der Logistik müssen die noch etwas feilen bei Hermes.

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: