Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Ahnungslos: Mediaanalyse der Onlinewerbung steckt noch in den Kinderschuhen

19.11.2001 - (iBusiness) Die Entwicklung des deutschen
Onlinewerbemarktes ist hinter den letztjährigen Wachstumsraten und den
hohen Erwartungen für dieses Jahr zurückgeblieben, so eine aktuelle Studie.
Mit einem Wachstum des Onlinewerbeumsatzes von 36 % auf 148 Millionen Euro gegenüber 2000 zeigt der Trend aber weiter nach oben. Für die nächsten vier Jahre prognostiziert Forrester Research ein durchschnittliches Wachstum des Onlinewerbemarktes von jährlich 46 % auf 674 Millionen Euro in 2005.

Der Anteil des Onlinewerbeumsatzes am gesamten Werbevolumen in Deutschland wird somit von 0,6 % in 2000 auf 3 % in 2005 steigen. In ihrer Bedeutung schließt Onlinewerbung dann zu Werbeträgern wie Plakaten und Fachzeitschriften auf.

Die Branchenverteilung der Werbetrei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: