Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

T-Mobile hält UMTS für ein Bombengeschäft

11.02.2002 - (iBusiness) Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, T-Mobile, will durch Kosteneinsparungen bereits bei Monatsumsätzen von 50 Euro pro Mobilfunkkunde beim UMTS-Mobilfunk Gewinne erzielen. Das ist sehr wenig - die durchschnittliche Telefonrechnung beläuft sich auf diesen Betrag. Bisher gingen Experten davon aus, dass wesentlich höhere Mindestumsätze nötig sind, um bei UMTS den Break-even zu erreichen.
"Wir werden in der Lage sein, auch mit 50 Euro Umsatz pro Kunde monatlich das UMTS-Geschäft in Deutschland sehr profitabel zu gestalten", sagte T-Mobile-Chef Kai-Uwe Ricke auf dem internationalen Pressekolloquium in Berlin. An dem Geschäftsziel, 2010 mit UMTS einen Monatsumsatz von 60 Euro pro Kunde zu erzielen, will die Telekom-Tochter festhalten. In den Monatsumsätzen sind laut Ricke Umsatzerlöse enthalten, die sich T-Mobile zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit Inhalte- und Dienstanbietern teilt.

Als Grund für die gesunkene Gewinnschwelle nannte Ricke die zuletzt angekündigten Einsparungen, die das Unternehmen durch günstigere Einkaufskonditionen bei den Herstellern von Mobilfunk-Netztechnik und durch den gemeinsamen Netzaufbau in Deutschland mit de

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