Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie sieht Milliarden-Wachstum für MMS-Markt

18.02.2002 - (iBusiness) Der Markt für die Übertragung von Nachrichten auf Handys und andere Mobilfunkgeräte soll in den kommenden Jahren stark wachsen. Mit Hilfe des neuen Multimedia-Standards MMS werden in dieser Branche in Westeuropa bis zum Jahr 2004 rund 23 Milliarden Euro umgesetzt. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Gartner Group.
Der MMS-Standard (Multimedia Media Services) wird laut Gartner Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und ab 2003 eine steile Wachstumsentwicklung verursachen.

MMS ist der Nachfolger der bislang üblichen Mobilfunk- Kurznachricht (SMS), mit dem man neben Texten auch kurze Melodien und kleine Bildern versenden kann. Mit MMS können beliebig vielseitige und umfangreiche multimediale Nachrichtensequenzen verschickt werden. Für MMS sind keine neuen Netze erforderlich. Der Mobilfunkstandard UMTS wird wegen der höheren Datenübertragungsraten eine MMS aber noch bunter machen.

Gartner zufo

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.