Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Opodo rollt den Reisemarkt auf

19.02.2002 - (iBusiness) Der europäische Online-Reisemarkt ist innerhalb des letzten Jahres beträchtlich gewachsen. Erfolgreichster Neueinsteiger ist das Joint-Venture Opodo der Fluggesellschaften. Aus dem Stand landete die Site auf dem zweiten Platz der Reichweiten.
Marktforscher Jupiter MMXI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schätzt das Marktvolumen im europäischen Reisemarkt im Jahr 2006 auf 20 Milliarden Euro. Eine Analyse der Internetnutzungsdaten des letzten Jahres - von Januar 2001 bis Januar 2002 - zeigt, dass die Besucherzahl von Reise-Sites mit Zuwächsen von 11 Prozent in Frankreich bis zu 75 Prozent in Spanien stark gestiegen ist.

Einige Webangebote konnten ihre Nutzerschaft im letzten Jahr mehr als verdoppeln. Dazu zählen beispielsweise Lastminute.com in Deutschland, Expedia.co.uk, Go-fly.com und OTC-UK.com in Großbritannien, Viajar.com in Spanien und Myswitzerland.com in

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.