Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Bluetooth auf dem Sprung in den Massenmarkt

13.03.2002 - (iBusiness)Nach eher schwierigen Jahren, in denen die hoch gesteckten Erwartungen der Anfangszeit fast zwangsläufig enttäuscht werden mussten, scheint sich die Bluetooth-Technologie nun etabliert zu haben. Zu dieser Einschätzung kommt eine neue Analyse der Unternehmensberatung Frost & Sullivan.
Frost & Sullivan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kommt darin zur Einschätzung, dass Bluetooth-Produkte, die teilweise sehr lange bis zur Marktreife brauchten, und im letzten Jahr in größerer Zahl in den Handel gekommen sind, jetzt an der Schwelle zum Massenmarkt stehen: "Bluetooth hat zweifellos an Bedeutung gewonnen und hätte auch ohne die erwartete Durchdringung des Massenmarktes noch genügend Chancen bei Nischenanwendungen" Mit Bestätigung der Spezifikation 1.1 im Jahr 2001 sei der jahrelange Zustand der Vorläufigkeit und mangelnden Interoperabilität beendet worden.

Entscheidend für das weitere Vordringen der Technologie sind nach Michael Wall, Bluetooth-Experte bei Frost & Sullivan, der verstärkte Einsatz beim Zusammenwachsen von Kommunikations- und Computertechnik, die Scha

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.