Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: MMS-Umsatz in Europa verzwanzigfacht sich

21.03.2002 - (iBusiness) Ein explosionsartiges Wachstum prognostiziert Marktforscher Frost & Sullivan dem Europamarkt für den SMS-Nachfolger 'Multimedia Messaging Service' (MMS). Laut einer aktuellen Studie wird das Umsatzvolumen von 68 Millionen US-Dollar dieses Jahr bis 2005 auf 14 Milliarden ansteigen.
von nc
Die Unternehmensberater erwarten im Jahr 2004 fünf Milliarden Dollar Umsatz mit MMS. Danach soll dieses Volumen explosionsartig erst einmal auf 14 Milliarden, dann im Jahr 2006 sogar auf 27 Milliarden Dollar ansteigen.

Bis zum großen Durchbruch der MMS müsse die Mobilfunkbranche allerdings noch einige Hürden meistern, so die Analysten. Da die Nutzer mittels MMS nicht nur Texte, sondern auch Töne, Bilder und ganze Filme per Handy verschicken können, ist MMS nicht nur technisch viel anspruchsvoller als SMS, sondern auch um ein Vielfaches teurer.

Bei der MMS werde auch die Geschwindigkeit ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.