Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Kurznachrichten boomen bis mindestens 2005

10.04.2002 - (iBusiness) Die Erfolgsstory des 'Short Message Service' (SMS) geht weiter: Laut einer Analyse der Unternehmensberatung 'Frost & Sullivan' werden im Jahr 2006 jährlich 365 Milliarden SMS in Westeuropa versendet. Derzeit liegt die Anzahl bei 186 Milliarden. Mit einem Ende des derzeitigen SMS-Booms rechnen die Unternehmensberater frühestens ab 2005, wenn der SMS-Nachfolger 'Multimedia Messaging Service' (MMS) ein Massenprodukt geworden ist.
von nc
Die SMS übertrifft sämtliche Erwartungen der Mobilfunkanbieter, da das Format ursprünglich gar nicht für das Person-to-Person-Messaging (P2P)entwickelt wurde. Das jedoch macht inzwischen 95 Prozent des gesamten SMS-Verkehrs aus. Laut Frost & Sullivan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser trägt das Versenden von Kurnachrichten zehn Prozent zum Gesamtumsatzvolumen der Netzbetreiber bei. Tendenz steigend.

Weitaus größte SMS-Nutzergruppe sind nach wie vor die Teenager, die stark zum positiven Marktverlauf im P2P-Bereich beigetragen haben. Gerade hier profitiert die Technologie von ihrer schnellen Verfügbarkeit, Einfachheit und Anwend

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.