Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Moorhuhn abgeschossen: Phenomedia stellt Insolvenzantrag

14.05.2002 - (iBusiness) Phenomedia, der Erfinder des 'Moorhuhns', ist pleite. Das Unternehmen stellte am 14. Mai 2002 beim Amtsgericht Bochum Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 14.05.2002

Wir backen uns eine Pleite ...

Mit den erfundenen 10 Mio Euro Umsatz hat Phenomedia nicht nur die Anleger, sondern auch sich selbst belogen: Ein Unternehmen, dass seine Planung auf Basis eines um 40 Prozenz überhöhten Umsatzes macht, hat keine Überlebenschance. Die Gelegenheit, eine Pleite abzuwenden und rechtzeitig gegenzusteuern, hat es sich selbst verbaut. Denn Gegensteuern hieße auch: die Lüge fliegt auf.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: