Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Location Based Services werden 2005 ein Megatrend

05.06.2002 - (iBusiness) 97 Prozent der deutschen Mobilfunkfachleute stufen Location Based Services (LBS) spätestens ab 2005 als Megatrend ein. Dies geht aus einer aktuellen Expertenstudie des Raunheimer LBS-Technologieanbieters MapInfo hervor. Über ein Drittel (38 Prozent) der Experten sind sogar der Ansicht, dass LBS bereits 2004 oder noch früher in den Massenmarkt starten.
von nc
Laut 83 Prozent der befragten Spezialisten aus der Telekommunikations-, Internet- und Softwarebranche werden Firmen und Verbraucher künftig von Locationbased Services profitieren. Als attraktivste LBS für Verbraucher nennen die Experten Notrufdienste (92 Prozent) sowie Suchdienste nach Hunden (87 Prozent)und Kindern (75 Prozent). Fast zwei Drittel (62 Prozent) der Experten erwarten einen Boom bei Handynavigationssystemen, ähnlich Navigationssystemen in Automobilen.

Welche Locationbased Services wollen die Verbraucher?
(Mehrfachnennungen möglich)
DienstAbsolut richtigStimmt etwas
Notrufdienst mit autom. Standortübermittlung92 %4 %
Hunde-Suchdienst87 %6 %
Kinder-Suchdienst75 %6 %
Navigationssystem im Handy62 %18 %
Partnersuche per Handy54 %19 %
Stauinfos54 %24 %
Freunde in der Nähe finden47 %31 %
Event-Guide35 %28 %
City-Guide33 %19 %
neue Freunde suchen33 %29 %
Produktsuche23 %29 %
Suche nach Freizeiteinrichtungen21 %14 %
Restaurantsuche18 %31 %
Geospiele17 %42 %

Quelle: MapInfo, Juni 2002

Völlig andere Locationbased Services sehen die Fachleute in der Wirtschaft. Gut zwei D

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.