Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Oracle bleibt für Entwickler die wichtigste Datenbankplattform

12.07.2002 - (iBusiness) Eine aktuelle Analyse deutscher IT-Projekte hat ergeben, dass der plattformübergreifende DBMS-Markt immer noch von Oracle dominiert wird.
2000 konnte Oracle mit 53,3 Prozent die absolute Mehrheit im Projekt-Datenbankmarkt für sich beanspruchen. Allerdings musste Oracle dann ein Minus von 4,6 Prozent Marktanteil hinnehmen: 48,7 Prozent aller in 2001 gestellten Anfragen zu Datenbank-Projekten bezogen sich auf das Produkt der Ellison-Company. Im ersten Halbjahr 2002 ging der Anteil auf 46,8 Prozent weiter zurück.

Gewinner war IBM. Noch im Jahr 2000 wurden Kenntnisse in IBM-Datenbankprodukten nur in 30,2 Prozent aller Datenbank-Projektangebote verlangt. Mit einer Steigerung des Marktanteils um 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr e

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.