Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Otto-Versand: Zwei Milliarden Euro Umsatz mit E-Commerce

18.07.2002 - (iBusiness) Die Otto-Gruppe will in diesem Jahr ihren Onlineumsatz zweistellig steigern. Nach 1,7 Milliarden im Vorjahr werde der Umsatz 2002 auf "deutlich über 2 Milliarden Euro" zulegen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 24.07.2002

Otto-Versand: Zwei Milliarden Euro Umsatz mit E-Commerce


Ein kurze Rechnung:

laut eigenen Angaben fielen im genannten Zeitraum 2001/2002 etwa 30 Mio. Visits an (Annahme einer Steigerung von ca. 50% vom 2 HJ 2001 auf 1. HJ 2002). Die Umsatzsumme lässt sich jetzt auf die Visits aufteilen: 1.7 Mrd. €/30 Mio. Visits = ca. 57€ Umsatz pro Visit, nicht pro registriertem Kunden etc. - PRO VISIT!

Dieser absolute Weltrekord bedarf einiger zusätzlicher Erklärungen ... oder?


AW: Otto-Versand: Zwei Milliarden Euro Umsatz mit E-Commerce

Danke für den Input. Die Zahlen wird verständlicher, wenn man in die Besucher/Käufer-Ratio schaut. Diese ist bei Otto tatsächlich recht hoch (klassische EComemrce-Sites kommen bekanntlich auf Werte zwischen 1:5 und 1:10). Und dann sind die Zahlen tatsächlich schnell verständlich (Wer auf Otto.de surft, will halt in der Regel einkaufen - und die Most-buy-Produkte liegen zwischen 150 und 300 Euro ...)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.