Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Otto-Versand: Zwei Milliarden Euro Umsatz mit E-Commerce

18.07.2002 - (iBusiness) Die Otto-Gruppe will in diesem Jahr ihren Onlineumsatz zweistellig steigern. Nach 1,7 Milliarden im Vorjahr werde der Umsatz 2002 auf "deutlich über 2 Milliarden Euro" zulegen.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 24.07.2002

Otto-Versand: Zwei Milliarden Euro Umsatz mit E-Commerce


Ein kurze Rechnung:

laut eigenen Angaben fielen im genannten Zeitraum 2001/2002 etwa 30 Mio. Visits an (Annahme einer Steigerung von ca. 50% vom 2 HJ 2001 auf 1. HJ 2002). Die Umsatzsumme lässt sich jetzt auf die Visits aufteilen: 1.7 Mrd. €/30 Mio. Visits = ca. 57€ Umsatz pro Visit, nicht pro registriertem Kunden etc. - PRO VISIT!

Dieser absolute Weltrekord bedarf einiger zusätzlicher Erklärungen ... oder?


AW: Otto-Versand: Zwei Milliarden Euro Umsatz mit E-Commerce

Danke für den Input. Die Zahlen wird verständlicher, wenn man in die Besucher/Käufer-Ratio schaut. Diese ist bei Otto tatsächlich recht hoch (klassische EComemrce-Sites kommen bekanntlich auf Werte zwischen 1:5 und 1:10). Und dann sind die Zahlen tatsächlich schnell verständlich (Wer auf Otto.de surft, will halt in der Regel einkaufen - und die Most-buy-Produkte liegen zwischen 150 und 300 Euro ...)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.