Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Otto-Versand: Zwei Milliarden Euro Umsatz mit E-Commerce

18.07.2002 - (iBusiness) Die Otto-Gruppe will in diesem Jahr ihren Onlineumsatz zweistellig steigern. Nach 1,7 Milliarden im Vorjahr werde der Umsatz 2002 auf "deutlich über 2 Milliarden Euro" zulegen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 24.07.2002

Otto-Versand: Zwei Milliarden Euro Umsatz mit E-Commerce


Ein kurze Rechnung:

laut eigenen Angaben fielen im genannten Zeitraum 2001/2002 etwa 30 Mio. Visits an (Annahme einer Steigerung von ca. 50% vom 2 HJ 2001 auf 1. HJ 2002). Die Umsatzsumme lässt sich jetzt auf die Visits aufteilen: 1.7 Mrd. €/30 Mio. Visits = ca. 57€ Umsatz pro Visit, nicht pro registriertem Kunden etc. - PRO VISIT!

Dieser absolute Weltrekord bedarf einiger zusätzlicher Erklärungen ... oder?


AW: Otto-Versand: Zwei Milliarden Euro Umsatz mit E-Commerce

Danke für den Input. Die Zahlen wird verständlicher, wenn man in die Besucher/Käufer-Ratio schaut. Diese ist bei Otto tatsächlich recht hoch (klassische EComemrce-Sites kommen bekanntlich auf Werte zwischen 1:5 und 1:10). Und dann sind die Zahlen tatsächlich schnell verständlich (Wer auf Otto.de surft, will halt in der Regel einkaufen - und die Most-buy-Produkte liegen zwischen 150 und 300 Euro ...)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.