Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Akzeptanz von Online-Krediten steigt

01.10.2002 - (iBusiness) Das Geschäft mit Online-Krediten birgt ein enormes Wachstumspotenzial für Finanzdienstleister. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Marktstudie "Kreditvergabe via Internet", die von der Unternehmensberatung Roland Berger im Auftrag der Münchner Application Services AG durchgeführt wurde.
Generell steigt die Akzeptanz von Online-Kreditprodukten rasant: Während innerhalb der vergangenen vier Jahre lediglich acht Prozent der befragten Internetnutzer einen Online-Kreditantrag gestellt haben, äußern heute bereits knapp 40 Prozent aktuelles Interesse an dem elektronischen Zugangsweg. Unter den Befragten, die in den nächsten zwei Jahren konkret einen Kredit planen, können sich sogar 64 Prozent vorstellen, diesen erstmals online zu beantragen.

Noch deutlicher ist die Zustimmung bei den Kunden, die das Online-Verfahren schon einmal genutzt haben: 97 Prozent dieser Gruppe waren mit de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.