Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Akzeptanz von Online-Krediten steigt

01.10.2002 - (iBusiness) Das Geschäft mit Online-Krediten birgt ein enormes Wachstumspotenzial für Finanzdienstleister. Zu diesem Ergebnis kommt die neue Marktstudie "Kreditvergabe via Internet", die von der Unternehmensberatung Roland Berger im Auftrag der Münchner Application Services AG durchgeführt wurde.
Generell steigt die Akzeptanz von Online-Kreditprodukten rasant: Während innerhalb der vergangenen vier Jahre lediglich acht Prozent der befragten Internetnutzer einen Online-Kreditantrag gestellt haben, äußern heute bereits knapp 40 Prozent aktuelles Interesse an dem elektronischen Zugangsweg. Unter den Befragten, die in den nächsten zwei Jahren konkret einen Kredit planen, können sich sogar 64 Prozent vorstellen, diesen erstmals online zu beantragen.

Noch deutlicher ist die Zustimmung bei den Kunden, die das Online-Verfahren schon einmal genutzt haben: 97 Prozent dieser Gruppe waren mit de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.