KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

'Clarity Location': Ortsbezogene Dienste per Sprachportal

14.10.2002 - (iBusiness) Das Sprachdialog-Softwarehaus Clarity hat ein neues System für Locationbased Services mit Sprachsteuerung vorgestellt. Mit 'Clarity Location' können Unternehmen ihren Kunden erstmals standortbezogene Informationen über ein Sprachportal zugänglich machen.
von nc
Die Zielgruppe der neuen Lösung sind alle Unternehmen, die Städteinformationen, Eventkalender, Restaurant- und Szeneguides sowie sprachgesteuerte Routingdienste telefonisch abfragbar machen wollen. Dazu zählen Telematik- und Verkehrsportalanbieter, Automobilfirmen, Netzbetreiber, Anbieter von Sprachmehrwertdiensten sowie Städte und Kommunen.

Wenn beispielsweise ein Kunde nach einem italienischen Restaurant sucht, soll er künftig nur noch das Location-Sprachportal anrufen. Dort kann in frei gesprochener Sprache nach einem "preisgünstigen Italiener hier in der Gegend" fragen. Über die übermittelte Festnetznummer oder Cell-ID wird der aktu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.