Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: M-Business-Geschäfte werden zu schlecht vorbereitet

15.10.2002 - (iBusiness) Telcos investieren derzeit jeden fünften Euro ihres Budgets in das mobile Geschäft. Allerdings macht die Mehrheit dabei einen großen Fehler: Die Projekte werden schlecht vorbereitet. Nur 15 Prozent des Budgets fließen in die Produktentwicklung. Dies geht aus einer aktuellen Studie von Mummert Consulting, Manager-Magazin und F.A.Z.-Institut hervor.
von nc
Zwei Drittel der befragten Unternehmen sehen Chancen im mobilen Geschäft. Entsprechend hoch sind die Investitionen: Während die Telekommunikationsbranche jeden fünften Euro ins M-Business investiert, ist es bei anderen Unternehmen, wie beispielsweise Finanzdienstleistern, Einzelhändlern und Automobilherstellern, immerhin noch jeder achte Euro.

Die Unternehmen investieren dabei vor allem in Customer-Relationship-Management und in die technische Infrastruktur. Für diese beiden Felder ist sowohl bei den Telcos als auch bei den Nicht-TK-Unternehmen die Hälfte des Budgets reserviert. Für die Produ

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.