Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: M-Business-Geschäfte werden zu schlecht vorbereitet

15.10.2002 - (iBusiness) Telcos investieren derzeit jeden fünften Euro ihres Budgets in das mobile Geschäft. Allerdings macht die Mehrheit dabei einen großen Fehler: Die Projekte werden schlecht vorbereitet. Nur 15 Prozent des Budgets fließen in die Produktentwicklung. Dies geht aus einer aktuellen Studie von Mummert Consulting, Manager-Magazin und F.A.Z.-Institut hervor.
von nc
Zwei Drittel der befragten Unternehmen sehen Chancen im mobilen Geschäft. Entsprechend hoch sind die Investitionen: Während die Telekommunikationsbranche jeden fünften Euro ins M-Business investiert, ist es bei anderen Unternehmen, wie beispielsweise Finanzdienstleistern, Einzelhändlern und Automobilherstellern, immerhin noch jeder achte Euro.

Die Unternehmen investieren dabei vor allem in Customer-Relationship-Management und in die technische Infrastruktur. Für diese beiden Felder ist sowohl bei den Telcos als auch bei den Nicht-TK-Unternehmen die Hälfte des Budgets reserviert. Für die Produ

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.