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Studie: Onlineshops vernachlässigen Kundenbindung

23.10.2002 - (iBusiness) Obwohl sich das Internet besonders durch seine Interaktivität auszeichnet, sehen sich die wenigsten Online-Shopbetreiber in der Lage, Kundenmeinungen einzufangen. Das ergab eine eMind@emnid-Umfrage zum Beschwerdeverhalten von Deutschlands Onlineshoppern.
Im Sinne einer Kundenbindung haben sich gerade einmal 29 Prozent der Internetnutzer, die schon einmal online eingekauft haben, auch bei ihrem ECommerce-Anbieter in den vergangenen 36 Monaten beschwert. Bei offline getätigten Einkäufen oder genutzten Dienstleistungen hingegen waren es im selben Zeitraum 47 Prozent der Internetnutzer, die ihrem Anbieter bereits einmal die Meinung gesagt haben. Das ergab eine Umfrage von eMind@emnid zum Beschwerdeverhalten und zur Kundenbindung im Internet.

Online-Shopbetreiber beschränken sich der Studie zufolge immer noch zu sehr auf die Steigerung der M

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