Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Onlineshops vernachlässigen Kundenbindung

23.10.2002 - (iBusiness) Obwohl sich das Internet besonders durch seine Interaktivität auszeichnet, sehen sich die wenigsten Online-Shopbetreiber in der Lage, Kundenmeinungen einzufangen. Das ergab eine eMind@emnid-Umfrage zum Beschwerdeverhalten von Deutschlands Onlineshoppern.
Im Sinne einer Kundenbindung haben sich gerade einmal 29 Prozent der Internetnutzer, die schon einmal online eingekauft haben, auch bei ihrem ECommerce-Anbieter in den vergangenen 36 Monaten beschwert. Bei offline getätigten Einkäufen oder genutzten Dienstleistungen hingegen waren es im selben Zeitraum 47 Prozent der Internetnutzer, die ihrem Anbieter bereits einmal die Meinung gesagt haben. Das ergab eine Umfrage von eMind@emnid zum Beschwerdeverhalten und zur Kundenbindung im Internet.

Online-Shopbetreiber beschränken sich der Studie zufolge immer noch zu sehr auf die Steigerung der M

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: