Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Kabelnetzbetreiber Ish streicht 365 Stellen

25.10.2002 - (iBusiness) Im Zuge des Restrukturierungsplans entlässt der von der Pleite bedrohte NRW-Kabelnetzbetreiber Ish 365 Mitarbeiter.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Paul Pawlowski ,  IBS-Media
Am: 25.10.2002

Kabelnetzbetreiber Ish streicht 365 Stellen

Ganz stark angefangen.... und dann noch stärker nachgelassen.

Mit der Idee der mltifunktionalen Nutzung der Kabelstruktur zu Sternen gegriffen, die gar nicht - jedenfalls nicht in Deutschland - vorhanden waren.

Hier ist durchaus ein ähnliches Management-Dilemmas zu beklagen wie bei MobilCom. Die Mitarbeiter müssen für Hirngespinste von Managern bezahlen, die den Bezug zur Realität im Profitdruck verloren haben.

Eine Seifenblase weniger am blaugeredeten Himmel.
Von:  Christina Rose ,  HighText Verlag OHG
Am: 25.10.2002

AW: Kabelnetzbetreiber Ish streicht 365 Stellen

"Die Netzbeteiligungen wurden viel zu teuer erkauft. Das Ausbautempo ist zu hoch, die technischen Probleme sind zu komplex, die Internet-Telefonie noch nicht marktreif und die Nachfrage viel zu niedrig gewesen" (Zitat Ish-COO Dieter Hähle auf den Münchner Medientagen). Wenn das keiner Kapitulation gleichkommt... Schon einer der Gründe hätte gereicht, um die Betreiber in echte Schwierigkeiten zu bringen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.