So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kabelnetzbetreiber Ish streicht 365 Stellen

25.10.2002 - (iBusiness) Im Zuge des Restrukturierungsplans entlässt der von der Pleite bedrohte NRW-Kabelnetzbetreiber Ish 365 Mitarbeiter.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Paul Pawlowski ,  IBS-Media
Am: 25.10.2002

Kabelnetzbetreiber Ish streicht 365 Stellen

Ganz stark angefangen.... und dann noch stärker nachgelassen.

Mit der Idee der mltifunktionalen Nutzung der Kabelstruktur zu Sternen gegriffen, die gar nicht - jedenfalls nicht in Deutschland - vorhanden waren.

Hier ist durchaus ein ähnliches Management-Dilemmas zu beklagen wie bei MobilCom. Die Mitarbeiter müssen für Hirngespinste von Managern bezahlen, die den Bezug zur Realität im Profitdruck verloren haben.

Eine Seifenblase weniger am blaugeredeten Himmel.
Von:  Christina Rose ,  HighText Verlag OHG
Am: 25.10.2002

AW: Kabelnetzbetreiber Ish streicht 365 Stellen

"Die Netzbeteiligungen wurden viel zu teuer erkauft. Das Ausbautempo ist zu hoch, die technischen Probleme sind zu komplex, die Internet-Telefonie noch nicht marktreif und die Nachfrage viel zu niedrig gewesen" (Zitat Ish-COO Dieter Hähle auf den Münchner Medientagen). Wenn das keiner Kapitulation gleichkommt... Schon einer der Gründe hätte gereicht, um die Betreiber in echte Schwierigkeiten zu bringen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.