Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Tiergesundheitsindustrie vernachlässigt Internet

29.10.2002 - (iBusiness) Für Agenturen ist es gut, wie schlecht es ist: Die veterinärmedizinische pharmazeutische Industrie nutzt laut aktueller Studie das Medium Internet nur ungenügend.
von nc
Nach einer aktuellen Studie der FU Berlin mit dem Marktforscher Profnet erreichen die 74 getesteten Webpräsenzen durchschnittlich gerade mal ein Drittel der Gesamtpunktzahlen für Inhalt, Handling, Interaktivität und Layout.

"Es besteht dringender Handlungsbedarf zur Gestaltung nutzerfreundlicher Internetauftritte und somit zur effektiveren Verfolgung der Unternehmensziele", lautet das Fazit der Studie. Die Unternehmen der Tiergesundheitsindustrie hätten das Internet als modernes Kommunikationsmedium und Marketinginstrument zwar erkannt. Allerdings schöpfen sie die Potenziale des Mediums eher ungenügend aus, beklagen FU Berlin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Profnet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

In der Studie 'Veterinär-Pharma 2002' wurden die Websites von 74 Unternehmen aus den B

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.