Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Bürger und Unternehmen wollen Behördengänge online erledigen

21.11.2002 - (iBusiness) Mit zunehmender Interneterfahrung der Bürger steigen auch die Ansprüche an die öffentliche Verwaltung. Nutzer wollen mit den Behörden so online kommunizieren, wie sie es aus der Wirtschaftswelt gewohnt sind. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
von JANB
Fazit der Studie: Bürger und Unternehmen erwarten insbesondere, dass Online-Service-Angebote von Bund, Ländern und Kommunen helfen, die Interaktion mit den Behörden und deren interne Prozesse komfortabler zu gestalten.

Immer deutlicher werde, dass die Erwartungen der Kunden steigen: Die große Mehrheit will mit Behörden direkt und formlos per E-Mail kommunizieren oder ihre Behördengänge komplett online abwickeln. Deutlich wird zudem, dass virtuelle Angebote den persönlichen Kontakt nicht ersetzen können und die Integration verschiedener Kommunikationskanäle zu einer zentralen Aufgabe wird.

Vo

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.