Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Mobiler Bildversand bringt Geld in die leeren Mobilfunkbetreiber-Kassen

04.12.2002 - (iBusiness) Den Mobilfunkbetreibern machen die hohen Kosten für die UMTS-Lizenzen und den Aufbau der neuen Netze arg zu schaffen. Aber die Chancen stehen gut, dass im nächsten Jahr der Bildversand per Handy die leeren Konten der Mobilfunkbetreiber auffüllt.
von nc
Im Rahmen der Studie Xonio Mobilfunkreport 2002 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchte das Internetporal Chip und das Mobilfunkportal Xonio unter anderem die operativen Gewinne der Netzbetreiber. Und fand dabei raus: Der aktuelle Mobilfunkmarkt gleicht der sprichwörtlichen Goldgrube. So verbuchte beispielsweise D2 Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fast jeden zweiten, im vergangenen Jahr umgesetzten Euro als Gewinn aus dem operativen Geschäft.

Auch im zu Ende gehenden Jahr arbeiteten die deutschen Netzbetreiber laut Mathias Plica, Geschäftsführer von Chip Xonio Online, "mit operativen Margen, von denen andere Branchen nur träumen können". Zugleich stiegen im ersten Halbjahr 2002 auch wieder die Umsätze pro Kunde an. D

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.