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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche Institute sollen menschliche Avatare entwicklen

27.01.2003 - (iBusiness) Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat ein Konsortium deutscher Einrichtungen mit der Entwicklung menschenähnlicher digitaler Figuren beauftragt. Für das Projekt 'Virtual Human' stehen rund sieben Millionen Euro Förderung bereit.
von JANB

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Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 28.01.2003

Selbstinszenierung der Politik oder sinnvolle Förderung?

Bei Förderungsvorhaben dieser Art werden ich den Verdacht nicht los, dass sie vor allem mit einem Ziel auf die Schiene gesetzt werden: Einer Reihe von Politikern eine Plattform zur Selbstdarstellung zu geben. So eine Unterhaltung mit einem Avatar lässt sich hübsch inszenieren, es kommen garaniert keine unvorbereiteten Fragen und niemand macht sich lächerlich, weil er nicht weiss, wie rum man die Maus halten muss. Zugleich kann man den zukunftsorientierten mimen und keiner redet mehr raüber, dass z.B. das Arbeitsamt hunderttausende von Anträgen auf Arbeitslosengeld von Hand (!) auf Euro umgestellt hat. Kein Wunder, dass die Kassen leer sind.
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