Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Partnerstrategien sollen TV-basiertem E-Commerce auf die Beine helfen

12.02.2003 - (iBusiness) Der abgeklungene Internet-Hype ist ein guter Nährboden für das Angebot TV-basierter Interaktivität. Misserfolge früherer interaktiver Angebote können "positiv auf die Effizienz bei der Entwicklung und Einführung neuer Services" wirken. Zu diesem Ergebnis kommt die Detecon International GmbH in einer aktuellen Untersuchung.
Detecon beobachtet eigenen Angaben zufolge seit mehreren Jahren intensiv den deutschen Telekommunikations- und TV-Markt und die bisherigen Ansätze bei T-Commerce und iTV-Angeboten. Gerade T-Commerce sei durch die Nutzung des Ausgabemediums TV-Gerät prädestiniert, eine hohe Kundenakzeptanz zu erzielen. Als Voraussetzungen gelten dabei eine moderne technische Infrastruktur sowie eine konsequente Bedarfsanalyse hinsichtlich mehrwert-orientierter Dienste. Dem Fehler mangelnder Kundenorientierung wie bei der Vermarktung von WAP & Co. müsse laut Detecon auf diese Weise vorgebeugt werden.

Der Kab

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.