Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Auch Karstadt und AOL steigen in das Online-Musikgeschäft ein

04.04.2003 - (iBusiness) Nachdem die Pläne der Plattenlabels für eine gemeinsame Download-Plattform immer konkreter werden, sehen Einzelhändler ihre Felle davon schwimmen: Nach Mediamarkt starten nun auch Karstadt und AOL eigene Online-Dienste für Musikdateien.
von JANB
Erst vor kurzem hatten die in Deutschland vertretenen Plattenlabel angekündigt, eine gemeinsame nationale Download-Plattform sowohl für große als auch für kleine Plattenfirmen gründen zu wollen (iBusiness berichtete). Da die Einzelhandelsketten nun fürchten müssen, von dem Online-Handel ausgeschlossen zu werden, gründet nach Mediamarkt nun auch Karstadt seine eigene Musik-Plattform.

Ab sofort können alle Musik-Begeisterten unter Karstadt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das neuen Download-Angebot mit über 150.000 Titeln von rund 8.500 Künstlern nutzen. Um den Download-Shop nutzen zu können, registriert sich der Nu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.