Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Wie Dot.com-Gründer Investoren überzeugen

23.04.2003 - (iBusiness) Eine Studie hat jetzt ermittelt, dass es für deutsche Internet-Startups zwar
schwieriger geworden ist, Investoren zu überzeugen, aber eben nicht unmöglich. Basierend auf Falluntersuchungen haben die Forscher die fünf Argumente herausgearbeitet, mit denen Wagniskapitalisten überzeugt werden können.
Im Rahmen einer Studie hat Prof. Dr. Tobias Kollmann, Inhaber des Lehrstuhls für Electronic Business an der Universität Kiel, zehn erfolgreiche Betriebe der Net Economy nach ihren Geheimnissen bei der Kapitalakquise befragt.

Trotz der aktuellen Wirtschaftskrise und des verminderten Investitionsvolumens finden sich etliche Beispiele für antizyklisches Investitionsverhalten von Wagniskapitalisten. Welche Geschäftskonzepte haben die Investoren dabei überzeugen können? Basierend auf Fallstudien von Risikokapitalfinanzierungen aus den Jahren 2000 bis 2002 wurden aktuelle Hinweise auf die G

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.