Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Wie Dot.com-Gründer Investoren überzeugen

23.04.2003 - (iBusiness) Eine Studie hat jetzt ermittelt, dass es für deutsche Internet-Startups zwar
schwieriger geworden ist, Investoren zu überzeugen, aber eben nicht unmöglich. Basierend auf Falluntersuchungen haben die Forscher die fünf Argumente herausgearbeitet, mit denen Wagniskapitalisten überzeugt werden können.
Im Rahmen einer Studie hat Prof. Dr. Tobias Kollmann, Inhaber des Lehrstuhls für Electronic Business an der Universität Kiel, zehn erfolgreiche Betriebe der Net Economy nach ihren Geheimnissen bei der Kapitalakquise befragt.

Trotz der aktuellen Wirtschaftskrise und des verminderten Investitionsvolumens finden sich etliche Beispiele für antizyklisches Investitionsverhalten von Wagniskapitalisten. Welche Geschäftskonzepte haben die Investoren dabei überzeugen können? Basierend auf Fallstudien von Risikokapitalfinanzierungen aus den Jahren 2000 bis 2002 wurden aktuelle Hinweise auf die G

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.