Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Claudia Schiffer eröffnet Hightech-Supermarkt mit Kioskterminals

29.04.2003 - (iBusiness) In ihrer Heimatstadt Rheinberg hat Claudia Schiffer den ersten 'Extra Future Store' Deutschlands eröffnet. Mobile Einkaufsassistenten, Kioskterminals und Werbe-Displays sollen dort künftig Kassierer, Servicepersonal und Offline-Werbeflächen ersetzen.
von nc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 13.05.2003

Claudia Schiffer eröffnet Hightech-Supermarkt mit Kioskterminals

Wer selbst nach Rheinberg fährt, um im Future Store einzukaufen, wird schnell feststellen, dass Kassiererinnen nicht durch Technik ersetzt werden. Es gibt ca. 8 herkömmliche Kassen und parallel werden 2 neue Systeme getestet, die dem Kunden ersparen, seine ganzen Einkäufe aufs Band zu legen und dadurch das Abkassieren schneller machen. Und auch Service-Personal wird nicht ersetzt, genauso wenig wie Offline-Werbeflächen. Bis das geschieht, können noch Jahre vergehen, viel wahrscheinlicher ist aber, dass sich alte und neue Technologien ergänzen. Dass die Medien immer so masslos übertreiben müssen, kann schon nerven. Glaube also nie, was Du nicht selber gesehen hast!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: