Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: )
Bild:

West-Ost-Gefälle bei Domains hält an

30.04.2003 - (iBusiness) Die sechs Millionen DE-Domains sind regional immer noch sehr ungleichmäßig verteilt. Dies ergab die geographische Auswertung der Domainzahlen durch
die deutsche Registrierungsstelle Denic. Auffällig sind die großen Unterschiede zwischen den alten und den neuen Bundesländern.
Im Osten liegt die Domainzahl nur bei etwa der Hälfte des Bundesdurchschnitts. Bundesweit verfügen statistisch gesehen inzwischen 70 von 1.000 Bürgern über eine Domain, 17 Prozent mehr als 2001. Die Nutzung von Domains hat sich seit Mitte der 90er Jahre stark in den privaten Bereich verlagert. Nur etwa ein Fünftel der Domains ist auf Firmen registriert.

Die neuen Bundesländer verzeichnen zwar immer noch hohe Zuwachsraten von 20 Prozent und mehr, diese Zahlen gehen aber von einem deutlich niedrigeren Niveau aus als im Westen. So sind in ganz Thüringen etwa ebenso viele Domains registriert w

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.