Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Fraunhofer und IKEA testen Programm zum virtuellen Möbelrücken

15.05.2003 - (iBusiness) Das 'Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD' hat eine Anwendung entwickelt, die digitale Fotos um zusätzliche virtuelle Objekte ergänzt. Das Möbelhaus IKEA testet derzeit, wie sich 'Billy' und Co. realistisch in die Fotos der Kunden einbinden lassen.
von JANB
Ziel des AR-Projektes (Augmented Reality) ARIS ist es, aus zweidimensionalen Daten einer realen Umgebung und den Konstruktionsdaten fiktiver Objekte eine realistisch wirkende Szene zu generieren. Auch ohne Shutterbrille oder Cave-System soll der Nutzer am Bildschirm den Eindruck eines dreidimensionalen Raums erhalten.

Ein denkbares Anwendungsgebiet sind beispielsweise Möbelhäuser. Mit AR-Technologien, auch 'Erweiterte Realität' genannt, lassen sich Möbel bereits vor dem Kauf im Zimmer platzieren und die entsprechende Wirkung wahrnehmen, versprechen die Fraunhofer-Forscher zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Ein einziges Foto genü

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.