Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Paid Content ist nur Zusatzeinnahmequelle

28.05.2003 - (iBusiness) Kostenpflichtige Angebote im Internet bieten derzeit nur begrenzt Umsatzpotenzial und sind für viele Online-Firmen lediglich zusätzliche Einnahmequellen. Zu dieser Einschätzung kamen Branchenvertreter auf dem Medienkongress 'Hamburger Dialog'.
So musste Jörg Bueroße von der Tomorrow Focus AG auf dem Medienkongress Hamburger Dialog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zugeben, dass die Archiv-Nutzung von Focus ebenso wie bei den Kollegen des Spiegel "unterirdisch" sei. Was hingegen funktioniere, seien speziell gestaltete Inhalte, die es in vergleichbarer Weise nirgends im Web gebe.

Ein Ausweg für das Problem, dass es für die meisten kostenpflichtigen Angebote fast immer eine Gratis-Alternative geben werde, sah Bueroße nur darin, dass alle großen Verlagshäuser ihren Auftritt gleichzeitig kostenpflichtig machen würden. Da dies aber nicht geschehen werde, setzt Bueroße auf den werbefin

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.