Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Intershop: Pro-Kopf-Umsatz auf 4740 Euro gesunken

02.06.2003 - (iBusiness) Harsche Kritik hat der Vorstand des angeschlagenen Software-Konzerns Intershop auf der Hauptversammlung in Weimar geerntet. Trotz blutroter Zahlen in 2003 pfiff Chef Stephan Schambach im dunklen Wald.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Intershop: Pro-Kopf-Umsatz auf 4740 Euro gesunken

Die Zeit für Produkte wie Shopsysteme wird langsam knapp, da Entwicklungen der Open Source Community und Standardisierungsbemühungen einen hohen Reifegrad erreichen.

Das wesentliche Geschäft der Zukunft ist die Dienstleistung, die in der Konfektionierung und im Betrieb komplexer Lösungen besteht. Allerdings gelten hierfür andere Regeln als im Lizenzgeschäft.

Der Markt fordert sinkende Kosten für Dienstleistungen; Komparative Kostenvorteile werden aber schon auf mittlere Sicht nur durch Verfahren der Lohnveredelung zu erzielen sein. Darauf sind Große besser vorbereitet als die Kleinen, deren Vorteil früher in ihrer Beweglichkeit bestand. Was bei den Großen als Diversität imponiert, erscheint bei den Spezialisten wie Intershop nur als Ad Hoc Management.

Zeit also, das Farewell vorzubereiten.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Intershop Communications AG

Die Intershop Communications AG unterstützt weltweit führende Hersteller und Großhändler dabei, ihren Vertrieb innovativ zu digitalisieren. Auf Intershops Cloud-basierter E-Commerce-Plattform können B2B-Unternehmen ihre digitale Präsenz auf- und ausbauen, ein konsistent positives Kundenerlebnis schaffen und so nachhaltig den Online-Umsatz steigern.

Unternehmensprofil ansehen