Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Intershop: Pro-Kopf-Umsatz auf 4740 Euro gesunken

02.06.2003 - (iBusiness) Harsche Kritik hat der Vorstand des angeschlagenen Software-Konzerns Intershop auf der Hauptversammlung in Weimar geerntet. Trotz blutroter Zahlen in 2003 pfiff Chef Stephan Schambach im dunklen Wald.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Intershop: Pro-Kopf-Umsatz auf 4740 Euro gesunken

Die Zeit für Produkte wie Shopsysteme wird langsam knapp, da Entwicklungen der Open Source Community und Standardisierungsbemühungen einen hohen Reifegrad erreichen.

Das wesentliche Geschäft der Zukunft ist die Dienstleistung, die in der Konfektionierung und im Betrieb komplexer Lösungen besteht. Allerdings gelten hierfür andere Regeln als im Lizenzgeschäft.

Der Markt fordert sinkende Kosten für Dienstleistungen; Komparative Kostenvorteile werden aber schon auf mittlere Sicht nur durch Verfahren der Lohnveredelung zu erzielen sein. Darauf sind Große besser vorbereitet als die Kleinen, deren Vorteil früher in ihrer Beweglichkeit bestand. Was bei den Großen als Diversität imponiert, erscheint bei den Spezialisten wie Intershop nur als Ad Hoc Management.

Zeit also, das Farewell vorzubereiten.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Intershop Communications AG

Die Intershop Communications AG unterstützt weltweit führende Hersteller und Großhändler dabei, ihren Vertrieb innovativ zu digitalisieren. Auf Intershops Cloud-basierter E-Commerce-Plattform können B2B-Unternehmen ihre digitale Präsenz auf- und ausbauen, ein konsistent positives Kundenerlebnis schaffen und so nachhaltig den Online-Umsatz steigern.

Unternehmensprofil ansehen