Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Nielsen: ECommerce-Werbung und Mobile Ads im Aufwind
25.04.2017 Der Gesamtwerbemarkt verzeichnet im ersten Quartal 2017 ein Plus von 2,1 Prozent, mobile Werbung und ECommerce-Werbung sind weiterhin auf Wachstumskurs.
Der Werbemarkt für E-Commerce in Deutschland wächst weiter und verzeichnet im ersten Quartal 2017 ein Plus von vier Prozent. E-Commerce-Werbung erreicht mit 986 Millionen Euro einen neuen Rekordwert für die ersten drei Monate eines Jahres. Die Marktforscher rechnen damit, dass die Bruttowerbeausgaben für E-Commerce im Jahr 2017 erstmalig vier Milliarden Euro übertreffen werden.
Das wichtigste Medium für die Branche bleibt weiterhin das Fernsehen (71 Prozent), gefolgt von Internet (10 Prozent) und Print (9 Prozent). Das höchste Wachstum wurde in den Medien Ambient Media (223 Prozent) und Mobile (59 Prozent) verzeichnet, während in Kino (-45 Prozent) und At-Retail-Media (-66 Prozent) weniger Bruttowerbeausgaben verbucht wurden. Insgesamt verzeichnetet Nielsen Bruttowerbeausgaben in Höhe von 7,2 Milliarden Euro im Gesamtmarkt. Das ist ein Plus von 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.