Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: )
Bild:

EBusiness-Konjunkturbarometer zeigt nach oben

17.06.2003 - (iBusiness) E-Business wird in deutschen Unternehmen in den nächsten drei Jahren eine immer wichtigere Rolle spielen. Nachdem in der Vergangenheit vorwiegend größere Unternehmen eine Vorreiterrolle spielten, wird in Zukunft der Mittelstand vermehrt zum Wachstumsmotor bei EBusiness-Investitionen.

Dies ist das Kernergebnis einer umfassenden Befragung deutscher Unternehmen vom Fraunhofer IAO, BDI und BITKOM.
Bereits heute messen rund 50 Prozent der befragten Unternehmen E-Business eine hohe Bedeutung bei. Ihr Anteil wächst für die kommenden Jahre. So glauben bereits 80 Prozent der Unternehmen heute, dass in 2006 E-Business eine große Bedeutung haben wird. Besonders bei kleinen und mittleren Unternehmen nimmt die Bedeutung zu und wird sich damit dem Niveau größerer Unternehmen annähern. Die positiven Erwartungen haben auch Auswirkungen auf die Investitionstätigkeit: Während der Mittelstand im laufenden Jahr noch von sinkenden Gesamtinvestitionen ausgeht, wachsen die Investitionen für Produkte aus

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.