Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Handy, Computer und Internet verändern das Verhältnis Erwachsene - Kinder

23.06.2003 - (iBusiness) Der Computer ist ein reines "Nachmittagsmedium". Dagegen hören zum Frühstück 62 Prozent aller Kinder Radio, sogar jedes vierte sieht fern. Knapp die Hälfte aller Schüler haben ihr Handy während des Unterrichts eingeschaltet. Das sind nur einige Ergebnisse eines europäischen Symposiums zur Mediennutzung von Kindern.
Die Netzwerkkinder - die 6- bis 14-Jährigen, die mit Handy, Internet, Computer und Fernsehen aufwachsen - verbindet der Wunsch, Zeit und Raum auszudehnen. Sie wollen via neue Medien und Technologien erreichbar sein, andere erreichen können und mit realen oder virtuellen Freunden in Kontakt bleiben. Und das auch während der Schulstunde: 48 Prozent aller Schüler zwischen 6 und 14 Jahren lassen während der Stunde ihr Handy eingeschaltet. Zu diesem Schluss kommt die 'Netzwerkkinder'-Studie der Mobilkom Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , durchgeführt von Sensor Marktforschung. 200 Kinder und Jugendliche aus ganz Österreich w

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.