Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Kein Boom des digitalen Fernsehens bis 2007

03.07.2003 - (iBusiness) Das digitale Fernsehen wird auch weiterhin auf sich warten lassen. In den deutschen Kabelnetzen ist der Umstieg von der analogen zur digitalen TV-Übertragung in den letzten zwei Jahren kaum voran gekommen. Der
Ausbau der Netze stockt, die Nachfrage bleibt niedrig, eine einheitliche Strategie fehlt, ist das ernüchternde Fazit einer aktuellen Studie.
Die Analysen und Prognosen des aktuellen Prognos-Themenreports 'Digitales Fernsehen 2007' geben wenig Anlass zur Euphorie für die Entwicklung in Deutschland. Weniger schwierig gestaltet sich der Umstieg in Österreich und in der Schweiz, aber ein Boom ist auch in diesen Ländern nicht in Sicht.

"Wer geglaubt hat, dass der Verkauf der restlichen Telekomkabelnetze und der Start des digitalen terrestrischen Fernsehens in Berlin einen neuen Schub für das digitale Fernsehen in Deutschland bringen würde, sieht sich getäuscht", dämpfen die Studienautoren anderslautende Hoffnungen. Nach wie vor ist die Kabelbranche uneins über die Strategie, wie sich die zunehmenden Wettbewerbsnachteile gegenüber dem digitalen Satelliten-Direktempfang ausgleichen lassen. Nur sieben Prozent der Kabelhaushalte empfangen digital, und davon ent

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.