iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Studie: Immer mehr manipulierte Suchmaschinen-Daten
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
"Die Qualität der Suchmaschinen entscheidet darüber, wie sich die Nutzer im Internet zurecht finden, wie sie sich informieren und ob sie die Menge an Informationen überhaupt meistern können", resümiert Prof. Dr. Marcel Machill, Berater der Bertelsmann Stiftung. Doch die Nutzer scheinen den Suchmaschinenbetreibern blind zu vertrauen: Die meisten wissen nicht einmal, wie die Rankings innerhalb der Suchergebnisse zustande kommen oder wie sich Suchmaschinen finanzieren.
55 Prozent der bef
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login