Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Wien mobilisiert Sightseeing und Parktickets

05.08.2003 - (iBusiness) Künftig können Touristen in Wien auf dicke Stadtführer im Buchformat verzichten. Autofahrer brauchen auch kein Kleingeld mehr, um das Parkticket zu bezahlen. Hauptsache, das Handy steckt in der Tasche. Denn der Netzbetreiber Mobilkom Austria hat gleich zwei neue mobile Dienste gestartet: M-Parking und den 'A1 City-Guide', der Touristen auch in Salzburg und Innsbruck zu den wichtigsten Punkten leitet.
von nc
Die lästige Suche nach Kleingeld an öffentlichen Parkuhren hat zumindest für die Einwohner und Besucher Wiens ab Oktober ein Ende. Von diesem Zeitpunkt an können Autofahrer ihre Parktickets in der Innenstadt über das Handy lösen. Zuvor testeten Siemens zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und der Mobilkom Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Abrechnungssystem 'M-Parking' in einem dreimonatigen Pilotversuch (iBusiness berichtete). Das Urteil der 1000 Teilnehmer war laut Betreiber eindeutig: 90 Prozent der Teilnehmer bewerteten das Projekt mit 'sehr gut' oder 'gut'.

Die Nutzer hinterlegen im Web zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihre Handynummer und ihr PKW-Kennzeic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: