Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

MBO: Divine macht sich selbständig und positioniert sich neu

06.08.2003 - (iBusiness) Die Geschäftsführung der Divine GmbH hat die vollständigen Anteile an dem Unternehmen von der insolventen Mutter Divine, Inc. übernommen. Divine will sich künftig als reines Dienstleistungsunternehmen positionieren und stellt im Zuge dessen die Entwicklung eigener Software ein.
Im Zuge des Management-Buyouts bleiben die 70 Hamburger und fünf Münchner Arbeitsplätze bei Divine erhalten. Das neue Unternehmen unter Führung des bisherigen Geschäftsführers Thomas Notemann positioniert sich als "Digital Alignment Lösungsanbieter" auf dem europäischen Markt. Künftig wollen sich die Hamburger auf Marketing und CMS fokussieren, erklärt Divine-Sprecher Sebastian Sauter gegenüber iBusiness.

Der Vertrieb eigener Software wird eingestellt. Allerdings werden mit den Käufern der beiden bisher angebotenen Content-Management-Systeme 'Content Server' (Fatwire Corporation) und 'Participant Server' (SilkRoad Technology)

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.