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Fallstudien: Online-Werbung steigert Kaufbereitschaft und Image

07.08.2003 - (iBusiness) Zwei unabhängig voneinander durchgeführte Fallstudien belegen einmal mehr die Wirksamkeit von Online-Werbung, vor allem in Kombination mit Printkampagnen.
von nc
Wie die Online-Vermarkter G+J EMS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer aktuellen Fallstudie herausgefunden haben, kann schon ein geringer Anteil von Online-Werbung im Medienmix die Wirkung einer Werbekampagne drastisch erhöhen. Die beiden Unternehmen untersuchten eine Crossmedia-Kampagne des Automobilhersteller Alfa Romeo.

Demnach verdreifachte sich die ungestützte Werbeerinnerung von 4,9 auf 13,5 Prozent bei den Befragten, die offline und online Kontakt mit der Werbekampagne hatten, im Vergleich zu Befragten mit Kontakt in nur einem Medium. Die ungestützte Markenbekanntheit verdoppelte sich

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