Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

GFT freut sich über positives EBITDA

14.08.2003 - (iBusiness) Die Umsatzzahlen des angeschlagenen Multimedia-Dienstleisters 'GFT Technologies' haben sich im zweiten Quartal 2003 nur leicht erholt. Sorgenkind ist nach wie vor das Frontend-Geschäft, in dem GFT seine Umsätze mit interaktiven Projekten zusammenfasst.
von nc
GFT Technologies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichnete in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz in Höhe von 70,6 Millionen Euro. Davon entfielen 36,1 Millionen Euro auf das zweite Quartal, nachdem im ersten Quartal 33,9 Millionen Euro umgesetzt wurden. Damit konnte sich GFT-Vorstandsvorsitzender Ulrich Dietz im zweiten Quartal erstmals seit einem Jahr über Anzeichen einer Stabilisierung der Umsatzentwicklung freuen.

Den Umsatzanstieg führt GFT in erster Linie auf das Projektgeschäft zurück, das seit zwei Quartalen steigende Tendenz aufweist. Da zudem auch noch die Kostensenkungsmaßnahmen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.