Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

GFT freut sich über positives EBITDA

14.08.2003 - (iBusiness) Die Umsatzzahlen des angeschlagenen Multimedia-Dienstleisters 'GFT Technologies' haben sich im zweiten Quartal 2003 nur leicht erholt. Sorgenkind ist nach wie vor das Frontend-Geschäft, in dem GFT seine Umsätze mit interaktiven Projekten zusammenfasst.
von nc
GFT Technologies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichnete in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz in Höhe von 70,6 Millionen Euro. Davon entfielen 36,1 Millionen Euro auf das zweite Quartal, nachdem im ersten Quartal 33,9 Millionen Euro umgesetzt wurden. Damit konnte sich GFT-Vorstandsvorsitzender Ulrich Dietz im zweiten Quartal erstmals seit einem Jahr über Anzeichen einer Stabilisierung der Umsatzentwicklung freuen.

Den Umsatzanstieg führt GFT in erster Linie auf das Projektgeschäft zurück, das seit zwei Quartalen steigende Tendenz aufweist. Da zudem auch noch die Kostensenkungsmaßnahmen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.