Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Studie: PR-Agenturen schätzen ihre Kunden falsch ein

25.08.2003 - (iBusiness) Strategische PR-Beratung zählt aus der Sicht vieler Unternehmen nicht zu den Kerndienstleistungen einer PR-Agentur. Insbesondere Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern können mehrheitlich auf strategische Ratschläge ihrer PR-Agentur verzichten. Gefragt ist dagegen solides Handwerk mit Hirn. Das ergab eine Umfrage der Agentur Pr+Co, die jetzt auf iBusiness abrufbar ist.
Trotz der geringen Nachfrage nach strategischer PR-Beratung wünschen sich die Unternehmen von ihrer PR-Agentur aber neben solidem Handwerk auch strategisches Verständnis sowie kritische Distanz und Reflektion: Über 70 Prozent der Unternehmen betrachten den offenen, kritischen Dialog sowie strategische Kompetenz einer Agentur als wesentliche Basis einer Zusammenarbeit. Ausschließlich die verlängerte Werkbank wünscht sich nur ein knappes Drittel der befragten Unternehmen. Hier liegen die Agenturen mit ihrer Einschätzung ausnahmsweise dicht bei ihren Kunden.

Große Lücke zwischen Eigen - und Fremdeinschätzung

Grundsätzlich leisten Agenturen aus

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu dieser Analyse

Studie: PR-Wunschzettel 2: Wozu sind Agenturen gut? (25.08.2003), Kostenpflichtiger Abruf: 49.0000 Euro