Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: PR-Agenturen schätzen ihre Kunden falsch ein

25.08.2003 - (iBusiness) Strategische PR-Beratung zählt aus der Sicht vieler Unternehmen nicht zu den Kerndienstleistungen einer PR-Agentur. Insbesondere Unternehmen mit mehr als 200 Mitarbeitern können mehrheitlich auf strategische Ratschläge ihrer PR-Agentur verzichten. Gefragt ist dagegen solides Handwerk mit Hirn. Das ergab eine Umfrage der Agentur Pr+Co, die jetzt auf iBusiness abrufbar ist.
Trotz der geringen Nachfrage nach strategischer PR-Beratung wünschen sich die Unternehmen von ihrer PR-Agentur aber neben solidem Handwerk auch strategisches Verständnis sowie kritische Distanz und Reflektion: Über 70 Prozent der Unternehmen betrachten den offenen, kritischen Dialog sowie strategische Kompetenz einer Agentur als wesentliche Basis einer Zusammenarbeit. Ausschließlich die verlängerte Werkbank wünscht sich nur ein knappes Drittel der befragten Unternehmen. Hier liegen die Agenturen mit ihrer Einschätzung ausnahmsweise dicht bei ihren Kunden.

Große Lücke zwischen Eigen - und Fremdeinschätzung

Grundsätzlich leisten Agenturen aus

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu dieser Analyse

Studie: PR-Wunschzettel 2: Wozu sind Agenturen gut? (25.08.2003), Kostenpflichtiger Abruf: 49.0000 Euro