Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Cybercrime bei Unternehmen bereits auf Platz zwei

28.08.2003 - (iBusiness) 39 Prozent aller deutschen Unternehmen sind in den vergangenen
zwei Jahren Opfer wirtschaftskrimineller Handlungen geworden. Nach der Veruntreuung steht Cybercrime bereits auf Platz zwei, so eine Studie.
39 Prozent aller deutschen Unternehmen sind in den vergangenen zwei Jahren Opfer wirtschaftskrimineller Handlungen geworden, in Westeuropa beträgt der Anteil 34 Prozent. Die Veruntreuung von Vermögen ist in Deutschland mit einem Anteil von 33 Prozent das häufigste Delikt. An zweiter Stelle stehen mit zwölf Prozent die häufig unterschätzten kriminellen Handlungen mittels Informationstechnologien (Cybercrime). Danach folgen Produktpiraterie (acht Prozent), Korruption und Falschbilanzierung (je sechs Prozent). Der daraus resultierende finanzielle Verlust beträgt für Unternehmen weltweit

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.