Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Marina García)
Bild: SXC.hu/Marina García

Studie: Modehäuser verschlafen das Online-Geschäft

07.08.2008 - Der Kauf von Bekleidung im Web hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Allerdings scheinen die Mode-Anbieter diesen Trend nicht wahrzunehmen und verschenken damit enormes Potenzial. Woran Modehäuser dringend arbeiten müssen und welche Trends im Online-Geschäft auf sie zukommen, hat jetzt die Werbeagentur Proximity zusammengestellt.
41 Prozent der Deutschen - deutlich mehr als der europäische Durchschnitt - haben Kleidung schon einmal online bestellt. Und der Markt wächst weiter: Für 2008 werden für den Online-Handel mit Textilien rund 20 Milliarden Euro Umsatz prognostiziert. Allerdings sind die Unternehmen in Sachen Marketing für die Entwicklung immer noch nicht gerüstet, so die aktuelle Untersuchung der Werbeagentur Proximity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Während sich der Konsument ständig weiterentwickelt, steckt die Modebranche weiterhin im Dornröschenschlaf", kommentiert Michael Schipper‘Michael Schipper’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von Proximity Germany, die Studienergebnisse. Die digitalen Kanäle würden zumeist von der Modebranche nicht genutzt und der Kunde daher mit seiner Unsi

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