Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Car-Konfiguratoren im Test: Online fehlt es an Komfort

10.09.2003 - (iBusiness) Zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) hat die Werbeagentur FCB die Online-Präsenzen von 24 Automarken analysiert. Zentrale Erkenntnis: Vor allem den Car-Konfiguratoren fehlt es an Komfort.
Bedienungskomfort, multimediale Darstellungsqualität und Servicetiefe - innerhalb dieser drei zentralen Bewertungsdimensionen analysierte FCB jeden einzelnen Fahrzeug-Konfigurator nach insgesamt 21 Kriterien. Viele der offerierten Car-Konfiguratoren weisen dabei deutliche Defizite auf. Oft ist der Konfigurator auf der Webseite nur schwer auffindbar oder die Navigation ist unklar, mal sind die Ladezeiten zu lang oder es fehlen wichtige Servicefunktionen für den weiteren Kaufprozess. Insgesamt bleiben die meisten Automobilhersteller derzeit deutlich hinter den Möglichkeiten eines konsequent meh

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: