Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

IT- und Internet-Investitionen bei KMUs steigen 2003 leicht

12.09.2003 - (iBusiness) Für 2003 erwartet IDC hinsichtlich der IT-Ausgaben kleiner und
mittelständischer Unternehmen in Deutschland eine Wachstumsrate von unter
einem Prozent. Allerdings gibt es Mittelständler, die bedeutend mehr investieren wollen.
Der IT-Markt im Segment der kleinen und mittelständischen Unternehmen wird im Jahr 2003 nach IDC-Prognosen insgesamt um 0,65% wachsen.

Nach Branchen und Mitarbeitergrößenklassen betrachtet, ergibt sich jedoch ein sehr unterschiedliches Bild. Die Analyse nach vertikalen Märkten zeigt, dass das Gesundheitswesen, der Bildungsbereich und die Banken die Wachstumstreiber des Marktes sind. Die deutsche Industrie im KMU-Segment ist zwar nach wie vor der traditionell größte IT- Markt mit IT-Investitionen von 5,3 Mrd. US$ in 2003, verzeichnet aber als einzige Branche - und zwar sowohl in der pro

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.